
Er wurde 1981 in Isparta-Yalvaç geboren. Seine Sekundarschulausbildung absolvierte er an der Sekundarschule in Akşehir und seine Gymnasialausbildung an der Wissenschaftlichen Hochschule Izmir.
Er begann seine medizinische Ausbildung 1998 an der Medizinischen Fakultät der Ege Universität. Er schloss sein Medizinstudium im Juni 2005 ab und beendete 2012 seine Facharztausbildung an der HNO-Klinik des Izmir Atatürk Ausbildungs- und Forschungskrankenhauses und wurde HNO-Spezialist. Im selben Jahr wurde er aufgrund des obligatorischen Staatsdienstes nach Mardin berufen.
In den 3 Jahren im Staatlichen Krankenhaus Mardin führte er durchschnittlich 100.000 Untersuchungen und 8000 Operationen durch.
Er führte Studien zu Kadaversinus und Nasenästhetik an der Anatomischen Klinik der Ege Universität durch. Er nahm an vielen Kadaverkursen in New York, Tokio, Izmir und Ankara teil. 2015 arbeitete er für 6 Monate als operierender Arzt am Seoul Universitätskrankenhaus, einer der weltweit führenden Kliniken für Kopf- und Halschirurgie. Er nahm an angewandten Kadaverkursen für plastische Gesichtschirurgie in Frankreich und Belgien sowie an einem angewandten Kurs für endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie in London teil. Durch die Verfolgung aktueller Entwicklungen in seinem Beruf nahm er an europäischen und amerikanischen Kongressen für plastische Gesichtschirurgie teil.
Er hat 13 chirurgische Techniken definiert und über 30 wissenschaftliche Artikel im In- und Ausland veröffentlicht. 2013 bestand er die HNO-Facharztprüfung und erhielt den Titel “Mitglied des Türkischen Qualifikationsausschusses für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde”. Er bestand die europäische ORL-Board-Prüfung 2015 und erhielt das europäische HNO-Kompetenzzertifikat (Fellow of the European Board of ORL-HNS). Bisher hat er 35.000 Operationen und über 5000 ästhetische Nasenoperationen durchgeführt.
Er ist Mitglied der Europäischen Vereinigung für Plastische Gesichtschirurgie, der Europäischen HNO-Vereinigung, der Amerikanischen Vereinigung für Kopf- und Halschirurgie, der Türkischen HNO-Vereinigung, der Vereinigung für Plastische Gesichtschirurgie und der Türkischen Ärztekammer.